HeliService

HeliService buchte uns für die kanalübergreifende Betreuung des Unternehmens in fachbezogenen Bereichen für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, Social-Media sowie die weiterführende Gestaltung und fortlaufende Betreuung der Website.

Herausforderung:

Das Unternehmen wollte seine crossmediale Präsenz erhöhen und dadurch neue, unternehmensspezifische Entwicklungen auf relevanten Social-Media- und branchenrelevanten Media-Plattformen kommunizieren.

Lösung:

Auftakt der Zusammenarbeit stellte die PR-Platzierung der Mosaic-Vorbereitungen in Emden mit über 40 Artikeln dar. Dazu wurden Pressevertreter zu einem Gespräch und anschließendem Trainingsflug eingeladen.

Darüber hinaus lief die Zusammenarbeit  mit der Entwicklung einer Social-Media-Strategie und Erstellung von, an die spezifischen Plattformen angepassten, Social-Media-Inhalten. Insbesondere die Veröffentlichung von unternehmensspezifischen sowie branchenbezogenen Themenfeldern.

In diesem Zusammenhang wurde über unternehmensbezogene Nachrichten berichtet und Interviews mit Mitarbeitern geführt, um Arbeitsprozesse transparent nach außen zu kommunizieren sowie unternehmensübergreifende Entwicklungen, wie z.B. die MOSAiC-Expedition, zu vermarkten.

Zu unseren Aufgaben gehörten das Drehen und Produzieren von Videos, in denen die wichtigsten Fachkenntnisse und Fähigkeiten des Unternehmens vorgestellt wurden, sowie die Gestaltung der Website, sowie die laufende Aktualisierung der Inhalte.

Im Rahmen der PR-Betreuung wurden unternehmensbezogene Nachrichten laufend an spezifische, branchenrelevante Plattformen übermittelt.

Es wurde eine größere Online-Präsenz für das Unternehmen geschaffen, damit es sich in einem wettbewerbsintensiven Umfeld besser positionieren kann – sowohl lokal als auch international. Es war dabei wichtig, die internen Strukturen sowie die Expertise des Unternehmens über alle Medienkanäle hinweg darzustellen.

Wirkung:

Der Kunde konnte nach dem Auftaktsereignis der Zusammenarbeit mit über 40 Artikeln in Print, Online und TV eine höhere Markenbekanntheit erzielen, die sich auch im Laufe der Folgemonate durch eine erhöhte Präsenz in fachspezifischen Medien widerspiegelte. 

Die Maßnahmen rund um das Markenimage im Rahmen von Website und Social-Media-Kanälen erbrachten dem Kunden nach Übernahme durch BOHMerang im Januar 2020 innerhalb von 9 Monaten einen Anstieg in Followerzahlen von insgesamt über 3.200 auf den Kanälen Instagram, LinkedIn und Facebook. 

Es erschienen während unserer Zusammenarbeit schon Beiträge im Handelsblatt, Spiegel und bei der Sendung mit der Maus.

Startet jetzt Euer nächstes Projekt

Ihr möchtet Eure Kommunikation auf das nächste Level bringen? Dann meldet Euch bei uns für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch. Wir freuen uns auf Eure Projekte!