Rieke (Kommunikationsmanagment)

Ich bin …

… Rieke aus Oldenburg und studiere derzeit Kommunikationsmanagement (B.A.) an der Hochschule Osnabrück am Campus Lingen. Und bin derzeit im zweiten Semester meines Studiums.

Bei BOHMerang PR bin ich, weil …

… ich einen Praktikumsplatz im Rahmen meines Studiums brauchte, welches den Themenschwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit und PR hat. Da eine PR-Agentur genau in diesem Bereich tätig ist und BOHMerang in Oldenburg einen guten Ruf hat, bin ich schnell auf sie aufmerksam geworden.

Meine Aufgaben sind …

… facettenreich. Ich bekomme die Möglichkeit in alle Bereiche der Agenturarbeit reinzuschnuppern. Meine Aufgaben reichen von dem Pflegen von Clipping-Listen, kreativer Arbeit im Bereich Social Media, dem Gegenlesen von Pressemitteilungen bis hin zum selbstständigen Verfassen von Blog-Beiträgen. Nebenbei darf ich auch eigenständige Projekte leiten, wie zum Beispiel das Erstellen eines zeitlichen Themenplans für unternehmenseigene Blog-Beiträge sowie das Verfassen dieser.

Das Praktikum bei BOHMerang PR gefällt mir, weil …

… ich die Möglichkeit bekomme innerhalb einer recht kurzen Zeit eine Vielzahl von unterschiedlichen Bereichen des Agenturlebens kennenzulernen und selbstständig aktiv werden kann. Durch zwischenzeitige Übungen, die an reale Agenturaufgaben angelehnt sind, kann ich auch Aufgaben ausprobieren, die ich mit meinem Qualifikationstand nicht übernehmen dürfte. Durch die konstruktive Kritik der Kollegen kann ich mich weiterzubilden.

Gute PR ist für mich …

… auf den Kunden abgestimmt und individuell. Gute PR lässt sich anhand der vorgenommen Zielen und davon erreichten  messen.

Mein Zitat zum Schluss:

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ – Albert Einstein

BOHMerang Oldenburg online digital Marketing Werbeagentur SEO Beratung