Laura-Patricia Rammé

Mein Name ist Laura-Patricia Rammé und ich bin seit Anfang Januar als Account Executive Teil des BOHMerang Teams.
Ursprünglich aus dem Ruhrgebiet, habe ich schon in einigen Städten Deutschlands gelebt, mich aber nirgends so wohl gefühlt wie in Oldenburg. Dies war auch der Grund, warum ich mein berufliches Glück nach dem Studium hier gesucht habe.

Nachdem ich mein Abitur in Berlin absolviert habe, hat es mich für den Bachelor in Kommunikations- und Medienwissenschaften nach Bremen gezogen. Während des Studiums konnte ich bereits das Agenturleben in der Medienbranche kennenlernen, erste Erfahrungen im Content-Marketing sammeln und so meine Freude an Social Media entdecken.

Im Norden bin ich dann auch geblieben. Für mein Masterstudium in Integrated Media, also irgendwas mit Medien, bin ich vor vier Jahren nach Oldenburg gezogen. Hier habe ich meine beruflichen Erfahrungen in einer Werbeagentur ausgebaut, bereits selbstständig meine ersten Projekte geführt und so zielgruppenbezogene Werbemaßnahmen für Kunden aus der Food- und Modebranche umgesetzt.

Nachdem mich der Wunsch nach Trubel und Großstadt kurzeitig für ein Praktikum in einer PR-Agentur nach Hamburg geführt hat, habe ich meine Liebe für Oldenburg wiederentdeckt.

Hier unterstütze ich nun seit Anfang 2020 das BOHMerang-Team im Bereich PR und Social Media und freue mich, die anstehenden Projekte und Herausforderungen gemeinsam mit meinen Kollegen zu meistern.

BOHMerang Oldenburg online digital Marketing Werbeagentur SEO Beratung