Larissa Korscow

 

Mein Name ist Larissa Korscow und seit dem 01. Oktober 2021 unterstütze ich als Volontärin für PR & Online-Marketing das BOHMerang-Team. Mein Fokus wird währenddessen vermehrt auf PR liegen, wobei ich mich freue in jeden Bereich Einblicke zu erhalten.
Doch nun kurz zu meinem Backround:
Während meiner Schulzeit wusste ich erstmal nur eines: Ich will in der Medienlandschaft Fuß fassen. Ja, ich weiß, ein ziemlich abgedroschener Satz, aber ich wusste noch gar nicht welche Möglichkeiten das Berufsleben hergibt. Um meine kreative Ader auszuleben, wechselte ich also vom Gymnasium auf eine Gestaltungsschule. Dort lernte ich alle gestaltungstechnischen Grundlagen vom technischen Zeichnen bis hin zur Malerei.
Nach diesen zwei intensiven Jahren zog es mich 2017 für das Studium Medienwirtschaft und Journalismus an die Nordseeküste. Durch mein praxisorientiertes Studium sammelte ich erste Erfahrungen im PR-Bereich. Meine Praktika in Redaktionen, Verlagen und im Online-Marketing-Bereich eines Unternehmens bestärkten mich in meinem schulischen Grundgedanken in der Medienlandschaft durchzustarten. Im Sommer 2021 schloss ich erfolgreich meinen Bachelor ab.
Nach meinem Studium machte ich mich auf die Suche nach einem Volontariatsplatz in PR & Online-Marketing. Bei meinen Recherchen stieß ich auf BOHMerang – Bewerbung verschickt, zum Kennlerngespräch eingeladen und nun sitze ich hier und schreibe meinen Vorstellungstext.
Ich freue mich auf die Zeit hier und auf die Aufgaben, die mich erwarten.

 

de_DEDE