Jan-Christoph Schuba

Hallo Zusammen!
Ich bin Jan-Christoph Schuba und bin seit März 2019 ein Teammitglied bei BOHMerang.

Eigentlich komme ich aus der Nähe der schönen Rattenfängerstadt Hameln, wo ich auch mein Abitur machte. Danach wollte ich erstmal weg und begab mich, wie so viele Andere, nach Neuseeland. Das Land ist echt schön und bietet einem alles was man möchte. Landschaften, Meere, Strand, Berge, Skigebiete und vieles mehr.

Nach dem Jahr Work-and-Travel musste auch ich mich erstmals entscheiden was und wo ich studieren möchte. Möchte man denn überhaupt studieren?
Nach einigen Zweifeln aber fing ich mein Studium in den Bereichen Germanistik und Sozialwissenschaften in Oldenburg an. Das ganze ist jetzt schon über 3 Jahre her. Mittlerweile stehe ich kurz vor dem Ende meines Studiums und überlege in welche Richtung es denn weiter gehen könnte.

Aber wie kam ich zu BOHMerang?
Angefangen hat dies alles mit einem Praktikum. Während des Studium soll ein fachnahes Praktikum absolviert werden. Und wenn wir ehrlich sind, was bietet sich denn mit meiner Studienkombination da an (abgesehen von dem Lehramtsberuf)? Na die kreative Arbeit in Tageszeitungen oder Presseagenturen. Gesagt getan, erst das Praktikum bei der Tageszeitung und gegen Ende des Studiums das Praktikum bei BOHMerang.
Zu Beginn des Praktikums war ich noch sehr stark im Bereich der PR unterwegs, merkte aber sehr schnell, dass da noch mehr geht und auch die Marketing Themen immer interessanter wurden.

Nach dem Praktikum konnte ich dann einfach nicht “Lebt wohl” sagen und entschied mich den Team von BOHMerang beizutreten, parallel zum Studium. Mittlerweile bin ich mit dem Studium sogut wie durch und konzentriere mich immer mehr auf meine Aufgaben bei BOHMerang.

Und was bringt wohl die Zukunft?
Diese Frage kann ich so noch nicht beantworten. Eins steht aber definitiv fest, “Lebt wohl”-sagen ist nicht eine meiner Stärken. Deshalb möchte ich nicht einfach abwarten was die Zukunft so bringt, sondern in der Gegenwart durchstarten, ganz nach dem Motto “warte nicht auf die Zukunft und konzentrier dich auf das Hier und Jetzt.”

BOHMerang Oldenburgonline digital Marketing Werbeagentur Mitarbeiter