Über uns

Das ist BOHMerang

PR & Online-Marketing sind unsere Leidenschaft! Wir sind ein engagiertes, motiviertes und buntes Team voller PR-Virtuosen, kreativer Köpfe, Wortkünstler und Marketing-Maestros. Unser Ziel ist es, Eure Botschaften zu kommunizieren, Eure Geschichten zu erzählen und Euer Unternehmen oder Eure Marke zum Strahlen zu bringen.

Was uns auszeichnet sind nicht nur unsere Erfahrungen und Fachwissen aus unterschiedlichsten Bereichen, sondern auch unsere Begeisterung für das, was wir tun. Wir glauben fest daran, dass gute Kommunikation die Grundlage für langfristige Beziehungen und Wachstum bildet.

Eine kleine BOHMerang Geschichte

Im Jahr 2014 wurde die Agentur von Jan-Gerrit Dickebohm gegründet – mitten in der blühenden Start-Up-Szene Oldenburgs, die von den Kollegen der COMPUTER BILD den Spitznamen „Silicon Wechloy“ erhalten hat.

Seitdem haben wir uns konstant in vielen Bereichen weiterentwickelt, Talente akquiriert und den 360°-Ansatz, der uns auszeichnet, immer weiter vorangetrieben. Mit Experten aus verschiedensten Gebieten betreuen wir einen diversen, internationalen Kundenstamm. Von Software über Lifestyle bis hin zu multinationalen Unternehmen verfügen wir über ein breit gefächertes Portfolio – gehört Ihr bald auch dazu?

Jan-Gerrit Dickebohm

Das ist Jan-Gerrit – Gründer und Namenspatron der Agentur (DickeBOHM). Als studierter Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Medien & Kommunikation konnte er an der Kölner Sporthochschule theoretische Grundlagen erlernen und in diversen Stationen mit Praxis untermauern.

Nach einigen Erfahrungen für Marken wie Sport1 (damals DSF), Sportfive, Sony PlayStation, Animax oder Ashampoo fasste er 2014 den Entschluss, die Agentur BOHMerang zu gründen. Eine Agentur mit der branchenunüblichen Prämisse, viel Urlaub zu gewähren, fair zu bezahlen und Überstunden zu verbieten.

Über die Jahre hat sich sein Aufgabenbereich stetig gewandelt und er überblickt mittlerweile das große Ganze, pflegt weiterhin sein Netzwerk und übernimmt gerne politische Kommunikationsthemen der Kunden.

Seine Eigenschaft, schlecht „Nein“ sagen zu können, hat der Agentur immer wieder spannende Türen geöffnet und zur Weiterentwicklung beigetragen, mit Abzügen;-).

Abseits der Agentur schwingt er leidenschaftlich den Tennisschläger, begeistert sich für Motorsport und Reisen.

Johann Lüppen

Johann Lüppen zählt seit Jahresbeginn 2015 zum Team der BOHMerang-Werfer.

Als „alter Hase“, auch mit dem „Adlerblick“ für hartnäckige Bugs in Texten und auf Websites, ist er euer Ansprechpartner für die Planung und Durchführung von klassischen Covermounts, Download-Specials, Produkt-Präsentationen usw.

Unsere Kunden profitieren von seiner Erfahrung und dem gewachsenen Netzwerk in der klassischen PR-Arbeit bei der Konzeption, Umsetzung und Vermarktung neuer B2B- und B2C-Software-Produkte.

Zu seinen Hobbies gehören Lesen, analoge und digitale Musik, Vintage Hifi-Geräte, Gartenprojekte und American Football (passiv 😉 ).

Jacqueline Schwestka

Als Wortschubserin und Strategin kommt bei Jacky alles zusammen, was nach Texten und einem zielgerichteten Ausblick verlangt. Dabei ist es egal ob es um einen neuen SEO-Blogbeitrag, eine Pressemitteilung, einen Newsletter oder einen Fachbeitrag geht. Der Spruch „ein bisschen Texten, ein bisschen Admin“ hat liebevolle Verwendung im Alltag gefunden, und das zu Recht. In ihrer Funktion als Teamlead, Senior-PR-Consultant und Prokuristin findet sich bei Ihr der Dreh- und Angelpunkt für alle Fragen rund um die Kolleg:innen, Kunden und die Agentur.

Thematisch betreut Jacky vor allem Kunden aus den Bereichen E-Commerce, New Work, Nachhaltigkeit & Energie sowie Start-Ups.

Porträtfoto Jacqueline Schwestka

Vanessa Mühlmeister

Seit März 2019 ist Vanessa mit BOHMerang als ihrem ersten Agentur-Stop durchgestartet und direkt geblieben. Mittlerweile ist sie nicht mehr aus dem Team wegzudenken – und das aus gutem Grund!

Als Ruhepuls der Agentur bringt Vanessa den Überblick, wenn das Team zwischen Projekten und Aufgaben rotiert. Sie ist ein wahrer Allrounder und in PR wie auch Online-Marketing als Expertin für Social-Media, E-Mail-Marketing und SEA zu Hause. Mit Voraussicht und Gewissenhaftigkeit gibt sie die passenden Impulse, um Kunden, Projekte und Kollegen auch durch turbulentes Gewässer zu navigieren und hat immer den richtigen Riecher, was Optimierungsprozesse angeht.

Larissa Korscow

Larissa begleitet uns seit Herbst 2021 und ist ihren Volontariatsschuhen mittlerweile entwachsen. Nun rührt sie fleißig als Junior Beraterin nicht nur den PR-Topf, sondern bringt auch die in ihrer Verantwortung liegenden Google Ads und E-Mail-Marketing-Maßnahmen zum Köcheln.

Egal ob es um neue Technologien, Marketingstrategien oder aktuelle Trends geht, Larissas wissbegierige Ader hält sie am Puls der Zeit und auf Augenhöhe mit den langjährigen Experten. Ganz nach dem Motto: wer rastet, der rostet! Das Wort „Problem“ ist in ihrem Vokabular nicht enthalten. Lösungsorientiert findet sie Antworten und berät unsere Kunden mit Blick nach innen und außen, immer auf der Suche nach dem nächsten kreativen und innovativen Ansatz, um den Erfolg ihrer Kampagnen aufs nächste Level zu bringen.

 

Vivien Fölsch

Vivien ist seit Oktober 2022 Volontärin bei BOHMerang. Während Sie als Allrounder für verschiedenste Aufgaben und Themengebiete im Bereich PR und Online-Marketing verantwortlich ist, erweist sich ihr kreatives Gespür und Blick fürs Detail als wahre Wunderwaffe.

Mit ihrem sprachwissenschaftlichen Hintergrund ist kein noch so kleiner Fehler vor ihr sicher – sei es Grammatik, Rechtschreibung oder grundsätzliche Logik, Viviens textsicherem Auge entgeht nichts. Wenn der digitale Rotstift und Radierer ruhen, setzt Vivien nebenher, abseits von Wort und Schrift, auch visuelle Kunstwerke um. Ihr Gefühl für Layout, Design und Farblehre bereichert nicht nur die Agentur, sondern findet auch in Kundenprojekten bereits erfolgreiche Anwendung. Ihr kritisches und freies Denken gibt jedem Thema die notwendige Tiefe – und ihr könnt euch sicher sein: was Vivien anpackt, hat Hand und Fuß!

 

Marcel Wessels

ist bei BOHMerang der Ansprechpartner für IT-Probleme und Herausforderungen aller Art. Als IT-Content-Manager gestartet, ist er über die vergangenen zwei Jahren zum unverzichtbaren Infrastruktur-Hausmeister der Firma geworden, mit dem Auftrag die Arbeitsabläufe mit Informatiker-Brille zu optimieren. Sprungbrett und Stolperstein dabei: Sein hoher idealistischer Anspruch und moralischer Auftrag gepaart mit den Fallstricken der Informations-Branche. Durch die Hackerszene der 2000er geprägt, liegen ihm persönlich besonders Themen wie Datenschutz, Sicherheit und Open Source am Herzen.

Privat ist er ein versteckter Waldschrat – wohnt im Grünen, fährt Mountainbike und butschert mit seinen Kindern im Unterholz.

Leander Bals

Er kam als Praktikant, sah und blieb als Werkstudent. Der Grund: Eine gute Teamatmosphäre und Spaß an der Arbeit. Mit Hilfe eines angehenden Masterstudiums an der Universität Oldenburg unterstützt er das Team in allem, was aktuell ansteht. Hauptsächlich fallen dabei Systemrecherchen, das Vorbereiten und Unterstützten von Pitches sowie der laufende Kontakt mit Kunden und Partnern an. Seine Hobbys liegen im Bereich Technik und, je nachdem wie dick der Bauch wird, Sport.

Elena Dickebohm

Elena unterstützt im Backoffice, kümmert sich um das Wohl der Belegschaft und natürlich auch um den Chef. Ein stets geschmücktes Büro, eine sortierte Ablage und gute Getränke – all das sind Themen die Sie mit Begeisterung übernimmt. Ursprünglich zur Tierarzthelferin ausgebildet, kümmerte Sie sich in diversen Stationen im Emsland, München und dem Ammerland um das Tierwohl. Dank Ihrer Hilfe fühlen auch wir uns tierisch wohl in unserem Office.

Jetzt bewerben!

Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen für die Stellen Junior oder Senior PR Manager (m/w/d).